Ängste & Phobien


Ein „Klassiker“ unter den zu behandelnden Themen in der Hypnosetherapie. Wenn man vom Prinzip ausgeht, dass es in Wirklichkeit nur eine einzige Angst/Phobie gibt – nämlich die Angst vor der Angst – so weiss man auch, wie einfach es sein kann, mit den OMNI-Zürich Methoden solche Probleme zu beseitigen. Es gibt zwar dutzende von diagnostizierten Ängsten und Phobien (Schlangen, Spinnen, Platzangst, Höhenangst, Flugangst, Schulangst, Versagens- aber auch Erfolgsangst, Spritzenangst, Zahnarztangst etc.) – es ist aber jedesmal nur so, dass das Unterbewusstsein das Gefühl der Angst auf etwas projiziert hat und es mit dem Bewusstsein als solches wahrgenommen wird. Deshalb gibt es nur die „Angst vor der Angst“. Oft können jahrelange Ängste sehr rasch und unkompliziert aufgelöst werden.

© 1997 - 2013 Ruth Homberger │Betschürenstrasse 5 │ CH-8625 Gossau ZH │ ruth@chronische-schmerzen.ch │